Für die Verstärkung der Geschäftsstelle (20-25h/Woche) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Koordinator*in (d/m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Psychosoziale Beratung von Schwerstkranken und deren An- und Zugehörigen
  • Gewinnung, Ausbildung, Begleitung und Fortbildung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen
  • Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit
  • Regelmäßiger Austausch mit Kooperationspartnern
  • Schulung des Personals von Einrichtungen der Seniorenpflege und der Pflegedienste
  • Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik mit abgeschlossenem Diplom und staatlicher Anerkennung oder
  • Kranken- /Alten- /Gesundheitspfleger*in mit mind. 3-jähriger Berufsausbildung und staatlicher Anerkennung sowie mehrjähriger Berufserfahrung
  • Palliativ-Care-Zusatzausbildung und Erfahrungen in der Hospizarbeit wünschenswert
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
  • Bereitschaft zum flexiblen Einsatz
  • Selbstständiges Arbeiten im Team
  • Organisationsfähigkeiten
  • Sehr gute EDV Kenntnisse in MS-Office

Unser Angebot:

  • Vergütung in Anlehnung an TVöD
  • ein etabliertes Hospiz- und Palliativnetzwerk
  • eine Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Fortbildung & Supervision
  • Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut!

 

Frau Tinka Beller freut sich auf Ihre Bewerbung

– bevorzugt per Mail an:

Lübecker Hospizbewegung e.V.

Breite Straße 50

23552 Lübeck

Tel.: 0451/ 899 77 75

Fax: 0451/ 397 06 98

tinka.beller@luebecker-hospizbewegung.de