8000-Euro-Spende des Rosenhofs für Hospizvereine

Im August wurde das 30-jährige Bestehen der Seniorenwohnanlage Rosenhof auf dem Priwall unter anderem mit einer großen Tombola gefeiert. Es kamen insgesamt 600 Preise zusammen, die der Bewohnerbeirat anlässlich des Festes auf die Beine gestellt hatte. Als Ergebnis konnte eine erfreuliche Summe von insgesamt 8000 € erwirtschaftet werden. Diese wurden während des traditionellen Herbstkonzertes der Seniorenwohnanlage in Form zwei symbolischer Schecks in Höhe von je 4000€ an die beiden ambulanten Hospizvereine „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ und der „Lübecker Hospizbewegung e.V.“ überreicht. Rosenhof-Direktor Reinhard Antrich betonte, dass es der Einrichtung wichtig gewesen sei, dass der Tombola-Erlös in der Region bleiben und sozialen Zwecken zugute kommen soll. Die Koordinatorin Andrea Halbmann-Merz und Margarita Hüpping vom Vorstand nahmen dankend den Scheck entgegen.