Die Lübecker Hospizbewegung e.V. übergibt 10 Tablets an die Schule Wilhelmshöhe

Die Lübecker Hospizbewegung e.V., vertreten, durch Klaus Hinrich Rohlf vom Vorstand und Maria Altenburg aus der Geschäftsstelle übergaben am Donnerstag, dem 11. August 2022 an den Geschäftsführer des Fördervereins der Offenen Ganztagsschule Wilhelmshöhe Matthias Vogt 10 Tablets.
Gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sorgt der mildtätige Verein „Lübecker Hospizbewegung e.V.“ seit 1992 dafür, dass Sterbende und ihre Angehörigen ehrenamtliche Hilfe bekommen und auf diesem Weg begleitet werden. Die Tabletts wurden mit der Unterstützung der Sparkasse zu Lübeck für die LHB angeschafft, damit die schwerkranken und sterbenden Menschen – zumindest digital – in Verbindung bleiben können!
Die Lübecker Hospizbewegung e.V. freut sich die Tablets der Schule Wilhelmshöhe zu übergeben, da für die Hospizbewegung eine weitere Verwendung aller Tablets nicht mehr erforderlich ist. Die Schule Wilhelmshöhe ist eine offene Ganztagsschule (OGS), mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Sie unterstützt den Aufbau einer Pädagogik der Vielfalt und den Aufbau einer schulischen Gemeinschaft in der jede und jeder willkommen ist und wertgeschätzt wird. Schülerinnen und Schüler mit Sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ werden durch das Förderzentrum unterstützt und in ihrer Schullaufbahn, sowohl am Förderzentrum selbst, als auch an allgemeinen und beruflichen Schulen gefördert.
Die Auswahl der Schule Wilhelmshöhe wurde durch die Zusammenarbeit der Lübecker Hospizbewegung e.V. mit der Schulsozialarbeit der Hansestadt Lübeck ermöglicht.
Herr Vogt sprach seinen Dank für die übergebenen Tablets aus und versicherte, dass die 10 Tablets ausschließlich und zielgerichtet für die Weiterbildung der Schülerinnen und Schüler unserer Schule Wilhelmshöhe eingesetzt wird.