Hilfe für den Hospizverein Rhein-Ahr nach der Flutkatastrophe

Die Bilder der Flutkatastrophe haben uns in den letzten Tagen und Wochen sehr bewegt.

Menschen, die alles verloren haben. Familienmitglieder, Wohnungen, Existenzen.

Auch der Hospizverein Rhein-Ahr ist betroffen, das Büro ist zerstört, die Mitarbeiterinnen sind provisorisch in Containern untergebracht und versuchen, auch unter diesen Umständen zu helfen. Es wurde bereits eine Stelle für Trauer- und Traumaarbeit beantragt, um die Betroffenen auch mittelfristig zu unterstützen.

Sylvia von Radetzky hat mit der Vorsitzenden des Vereins gesprochen und gefragt, wie wir helfen können.

Aktuell ist eine finanzielle Unterstützung die größte Hilfe, da es wirklich an Allem fehlt. Wir, als Vorstand der LHB, haben uns für eine Spende i.H.v. 1.000,- € entschieden. Wir werden auch weiterhin den Kontakt halten.

Wer sich näher informieren möchte, die Web-Adresse lautet:

Weitere Spenden sind herzlich willkommen

Spendenkonto: