Hospiz- und Palliativwoche 2021

Hospiz- und Palliativwoche 2021

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen der Hospiz- und Palliativwoche 2021 und bei der Organisation vom Palliativnetz Travebogen.

Wir hatten 4 Veranstaltungen gehabt, welche ohne große Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen nicht hätte stattfinden können.

Zum einen gaben wir einen Einblick in unser Trauercafé Schwerelos, welches 2x im Monat stattfindet. Dies wird immer von zwei Trauerbegleiter*innen begleitet und jede*r ist willkommen und findet Raum für seine persönliche Trauer.

Außerdem gab es einen Tag der Offen Tür und im Anschluss ein Gesprächskreis, wo ehrenamtliche Mitarbeiter*innen von ihrer Tätigkeit als Sterbe- und Trauerbegleiter*innen sprachen und Interessierte sich Informieren konnten und auch Raum hatten zum Fragen stellen.

Zum Abschluss der 8. Hospiz- und Palliativwoche gab es eine sehr gut besuchte hospizliche Stadtführung. Bei schönstem Sonnenschein ging es zu Fuß durch die die Lübecker Altstadt. Auch hier nochmal Danke an Stephanie Ullrich (Stadtführerin).