Mackprang-Stiftung spendet für unsere Trauerarbeit

Der Tod eines nahestehenden Menschen ist immer ein prägendes Ereignis.

In den letzten Monaten war es aufgrund der Corona-Maßnahmen häufig nicht möglich, dass Freunde und/oder Familie sich intensiv von den Sterbenden verabschieden konnten. In persönlichen Gesprächen, Gruppentreffen und dem Café Schwerelos haben Trauernde die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen.

Wir sind dankbar, dass die Mackprang-Stiftung uns und unsere ehrenamtliche Arbeit auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende i.H.v. 5.000,- € unterstützt. Die Ausbildung unserer Trauerbegleiter*innen, Supervisionen und alle Angebote, die wir zum Thema „Trauer“ anbieten, müssen komplett von der LHB übernommen werden. Durch die finanzielle Hilfe können wir auch weiterhin individuelle Angebote machen und Menschen in dieser schwierigen Situation begleiten. Von ganzem Herzen: Danke!

Tinka Beller
1. Vorsitzende