Veränderungen im Vorstand der Lübecker Hospizbewegung

Diese Nachricht ist am 04.03.2020 auf www.h-live.de erschienen

Tinka Beller, bisher zweite Vorsitzende und ausgebildete Hospizbegleiterin, übernimmt die Leitung des 1992 gegründeten Vereins „Lübecker Hospizbewegung“. Nach 14 Jahren als Vorsitzender gab Günter Kämer bereits im letzten Jahr bekannt, nicht mehr zu kandidieren. Neben der Würdigung seiner Arbeit erhielt Kämer auch eine Ehrenurkunde der LHB.

Stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Sylvia von Radetzky, bestätigt in ihren Positionen wurden Ilse Cordts und Monika Jünemann, als neue Beisitzerin wurde Frau Margarita Hüpping begrüßt. Der neu aufgestellte Vorstand setzt sich aktuell aus sieben Frauen und drei Männern zusammen. Weitere Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen.

Foto: Günter Kämer bekam von der neu gewählten ersten Vorsitzenden Tinka Beller eine Ehrenurkunde der LHB überreicht. Bildrechte: LHB/Tom Stender