Mit großer Bestürzung möchten wir Sie und Euch über den Tod unserer Vorstandskollegin und Hospizbegleiterin Ilse Cordts informieren

Ilse war seit Jahren ein fester Bestandteil des Vorstandteams und vielen in ihrer Funktion als ehrenamtliche Hospizbegleiterin und als Teamerin für die Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen bekannt. Mit ihrem unerschütterlichen Optimismus, ihrer Klarheit und ihrer Lebensfreude war sie eine große Bereicherung für die Lübecker Hospizbewegung. Wir sind unfassbar traurig.

Auf unserer Mitgliederversammlung am 16. April 2024 werden wir ihrer besonders gedenken und unserer Trauer Ausdruck verleihen.

In der Geschäftsstelle wird für uns alle ein Kondolenzbuch ausliegen.

In großer Betroffenheit und tiefer Trauer

Im Namen des Vorstands                                     Die Koordinatorinnen

Tinka Beller                                           Andrea Halbmann-Merz & Maria Altenburg