Wir waren auf der Ehrenamtmesse

Am Sonntag, den 11. März 2018 fand in der Petrikirche die Ehrenamtmese statt. Das Motto der Ehrenamtmesse lautete in diesem Jahr „Wir machen uns stark!“.
Die Messe-Besucher wurden durch unsere Mitarbeiter und Ehrenamtlichen an einem eigenen Stand in den imposanten Räumlichkeiten der Petrikirche mit Informationen versorgt. Dort informierten wir über die Arbeit im ambulanten und stationären Hospizdienst. Darüber hinaus berichteten wir über unsere Projekte, wie das Cafe Schwerelos, das wir zum Austausch für Trauernde in unseren Räumlichkeiten in der Breiten Straße 50 jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat anbieten.

Eröffnung der Ehrenamtmesse durch den zukünftigen Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Jan Lindenau.
Der Stand der Lübecker Hospizbewegung wurde auf der Ehrenamtmesse von vielen Ehrenamtlichen und den Koordinatoren Andrea Halbmann-Merz und Tom Stender vertreten.

Programm der Ehrenamtsmesse Lübeck.