Befähigungskurs zur Trauerbegleitung im Ehrenamt erfolgreich abgeschlossen

Bei der Lübecker Hospizbewegung e.V. konnten am Sonntag, den 4. Februar, dank der großzügigen Spende einer Hamburger Stiftung, 15 ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen aus verschiedenen ambulanten Hospizdiensten ihre Trauerqualifizierung mit einem Zertifikat erfolgreich abschließen.

Von August 2023 bis Februar 2024 wurden in 80 Unterrichtsstunden, 20 Stunden Literaturarbeit und 20 Stunden Peergrouparbeit die vielfältigen Themen und Schwerpunkte der Trauerarbeit gemeinsam mit Frau Dr. Tanja M. Brinkmann erarbeitet und vermittelt.

Wir, die Lübecker Hospizbewegung, freuen uns sehr 8 weitere ausgebildete Trauerbegleiter*innen in unseren verschiedensten Angeboten der Trauerarbeit ab sofort einsetzen zu können.