Quo vadis? Der. 15. Hospiz- und Palliativtag in Lübeck

Und wir als Lübecker Hospizbewegung durften Gastgeberin sein!

Ein ausgesprochen guter Geist wehte in den Räumen der Mediadocks und hat mich und viele andere begeistert!

So war die Qualität, die Vielseitigkeit der ReferentInnen und der Themen sowohl bei den Vorträgen als auch in den Workshops beeindruckend und anregend. Die Aufgeschlossenheit der Teilnehmenden, die Bereitschaft, sich zuzuhören und auszutauschen war sehr motivierend und machte Lust auf mehr.

• Großartig war es, so viele Menschen aus den unterschiedlichen hospizlichen Zusammenhängen zu treffen.
  • Großartig zu spüren, dass wir alle den Hospizgedanken in uns tragen und uns entsprechend engagieren, sei es beruflich oder ehrenamtlich.
  • Großartig, mit so vielen zu sprechen, ihnen aufmerksam zuzuhören.

Austausch pflegen, uns noch mehr vernetzen, ja, das ist ein erklärtes Ziel unserer Lübecker Hospizbewegung. Dieser Tag hat  – mit seiner hervorragenden Organisation und dem phantastischen Catering – bestens dazu beigetragen.